Donnerstag, 10. Mai 2018

essence COLOUR UP! shine on! Lipsticks


Hey Beautys,

aus meiner essence Sortimentsumstellungs Haul habe ich euch diesen Lippenstift gezeigt und heute stelle ich euch diesen genauer vor.


Es geht um die essence COLOUR UP! Shine on! Lipsticks. Hier von habe ich mir gleich als erstes drei Stück gekauft, einfach da die Farbauswahl echt krass ist.


Auch das Design ist wirklich schön. Der Lippenstift hat einen Deckel der farblich zum Lippenstift passt und die andere Hälfte ist schon silbern mit einem essence Logo drauf, was diesen Lippenstift sehr Edel und hochwertig aussehen lässt. Allerdings ist die komplete Verpackung nur aus Plastik.


Die Form des Lippenstifts ist uch sehr drollig, sie ist nicht wiedie andern Lippenstifte so typisch zylinderförmig, sie ist am Deckel abgerundet und in der Mitte ist der Lippenstift um einiges schmaler.

So weit ich weis, ist es ein Lippenstift der zwar an sich beim ersten Swatch relativ Sheer ist.


Aber man kann diesen Lippenstift so wunderbar aufbauen. Links auf dem Foto 1. Schwatch und rechts davon 5 aufeinander geschichtet.

Was ich besonders interessant finde ist dass diese Lippenstifte, genauso riechen wie die Sheer &Shine Lipsticks die ja im Februar das Sortiment verlassen haben, was ich doch recht schade fand.

An Lippenstifte muss ich mich ehrlich gesagt wieder gewöhnen, was die Farbauswahl angeht spricht mich diese Reihe sehr an, auf jeden Fall werde ich mir noch einige der Farben kaufen.

Die Textur ist sehr sehr cremig, was heißt dass die Lippenstifte nicht soo lange halten, besonders da sie nicht matt sind.

Mich persönlich stört dass nicht, das längste was dieser Lippenstiftreihe auf meinen Lippen gehalten hat, sind so um die 2 Stunden. Dass hat mir auch gereicht, zwischen drin habe ich hauptsächlich Wasser getrunken.

Ich finde es nur immer wieder interessant, was sich Kosmetikfirmen einfallen lassen damit das Produkt irgendwie von den anderen Produkten abhebt.


Normalerweise ist die Spitze des Lippenstifts so wie ein Tropfen und flach, diese Lippenstifte haben zwar auch diese Form aber diese Form hat eine Kuhle. Ich kann nicht sagen welchen Vorteil das haben soll, aber für die Oberlippe fand ich es doch schon etwas komisch mit so einer Form zu hantieren. Einfach weil der Lippenstift so nicht auf der Lippe aufliegt.




Nun zu den Farben die ich mir gekauft habe, das wären einmal die 08 Flaming Red, einfach ein klassisches Rot was dann doch etwas dunkler ist , aber ich finde für den Alltag schon gut tragbar.




Diese Farbe musste ich unbedingt kaufen, es handelt sich um die Farbe 13 Steal the show. Und es ist so ein schönes Lila, Leute ich kann gar nicht sagen wie schön es ist.


Auf den Lippen zwar etwas pinkstichiger als die eigentliche Farben. Aber dennoch so schön zu tragen. Auch hier muss ich sagen, für mich absolut alltags tauglich.




Leider ist diese Farbe nicht unbedingt sooo alltagstauglich, meiner Meinung nach generell schon. Aber nicht wenn man auf der Arbeit viel Kundenkontakt hat, wirkt dann etwas unseriöser bei meinem Job.^^


Privat wenn ich so unterwegs bin würde ich so eine Farbe nur tragen, allerdings für mich eher eine Farbe für den Herbst/ Winter und nicht wirklich für den Sommer. Es geht um die 14 Leather Vamp.

Diese Farbe lässt sich so schwer meines erachtens nach beschreiben. Die Farbe ist eigentlich blau, aber geht doch noch so ins lilane und beim Auftrag zeigt sich ein leichter gräulicher Unterton.

Auf jeden Fall schön dunkel und eine prfekte Farbe für die kühlere Jahreszeit definitiv perfekt.

Mein allgemeines Fazit zu diesen Lippenstiften, für den Alltag sehr angenehm, und auch für die Lippen denke ich mal eine willkommene Abwechslung, da dieser Lippenstift nicht matt ist trocknet er die Lippen nicht allzusehr aus. Im gegenteil es fühl sich sehr angenehm auf den Lippen an. Sogar nachdem der Lippenstift schon ca. 30 Minuten runter ist, man merkt irgendwie noch so einen "Pflegeeffekt".

Diese Lippenstifte kann ich wirklich jedem ans herz legen, außer denen die nur matt mögen. Ich wechsle ja da immer sehr gerne und entscheide immer spontan welches Finisch ich trage. Ich habe z.B mehrere Lippenprodukte in meiner Handtasche damit ich auch am Tag selbst die Wahl zwischendrin mal wählen kann^^.

Ich denke dass ich mir noch ein zwei weitere Farben davon kaufen werde, welche dass sein werden seht ihr dann in einem meiner Hauls, ich denke dass es aber doch noch etwas dauern wird.

Welches der Lippenprodukte aus der Sortimentsumstellung von essece im Februar ist euer Favorit?

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen