Samstag, 12. Mai 2018

Essence mermaid eyeshadowbox


Hey meine Süßen,


in meinem essence Sortimentsumstellungshaul hatte ich ja geschrieben, dass ich einige essence Produkte auf meinem Blog vorstellen möchte. Heute stelle ich euch die Mermaid eyshadowbox vor.



Insgesamt gibt es ja ver verschiedene Eyeshadowboxen, die Eyeshadowbox in Love with Roses habe ich euch ja schon vorgestellt, ebenfalls habe ich mit der Palette drei verschiedene Looks geschminkt.


Diese Palette hatte mich mit am meisten interessiert, da die Farben so hübsch waren und halt als Kombination eher untypisch ist für essence. Vor allem da diese im Standardsortiment ist.

Das Design dieser Palette ist auch eher etwas niedlicher gehalten, wobei ich sagen muss dass mir dieses Design deutlich mehr zusagt als dass der Eyeshadowbox in Love with Roses.

Hier passt das Design wunderbar zu der Box, eine kleine Meerjungfrau und ihre Freunde um sie herum, wirklich süß.


Aber nun stelle ich euch die Lidschatten der Box mal etwas genauer vor:


Die erste Farbe sieht in der Palette an sich eher aus wie ein dunkleres Grün, aber beim swatch ist eine ganz andere Farbe rausgekommen. Es ist eher ein Aubergine mit grünen Glitzerpartikeln. Was ich dann doch etwas schade fand, ich hätte dieses dunkle Grün so wie es in der Palette aussieht so gerne benutzt.



Die nächste Farbe kommt dann doch eher nach der Farbe, wie sie in der Palette aussieht, es ist ein schönes helles Mint , was einen schönen Schimmer beinhaltet. Mit dem Pinsel ist die Farbe nicht so stark aber im allgemeinen kann man die Farben wunderbar aufbauen.


Was die Farbe dadrüber angeht, oh so ein schönes Türkis welches auch ganz dezenten Schimmer hat, ich finde diese Farbe so Hammermäßig, vorallem da die Intensität mit dem Pinsel genauso gut ist.



Allgemein bin ich ja nicht so der Fan von Rosatönen, aber wenn die Farben so aussehen wie in dieser Palette und dann noch so schön schimmern, dann ist es um mich geschehen. Es ist ein eher gedecktes Rosa, was nicht so sehr Blass ist und auch nicht zu sehr in die Barbierichting geht.


Das matte Rosa ist zwar sehr angenehm mit dem Finger aufzutragen, aber an sich ist die Textur etwas trocken. Aber an sich ist die Pigmentierung sehr gut und sehr angenehm.



Mit dem mittleren schimmernden Pink, ich find es ist eher so eine typische BonBon Farbe sowas finde ich ja immer besonders cool, die Farbabgabe ist mit dem Finger sehr viel besser als mit dem Pinsel, weswegen ich auch raten würde diese Farbe mit dem Finger auf das Lid aufzutupfen.


Am allermeisten habe ich mich, genau auf dieses schöne schimmernde Lila gefreut, die Pigmentierung ist nicht so stark. Dafür hat dieser Lidschatten aber wunderschöne blaue und feine Glitzerpartikel enthalten.


Ich mache mal weiter mit diesem schönen hellem Blau, was wirklich schon für mich an ein Silberblau geht. Was die Pigmentierung angeht ist dieser Lidschatten wirklich gut, ob mit dem Finger oder dem Pinsel geswatcht, die Farbabgabe ist wirklich gut.




Genauso gut, ist das dunkle Blau der Palette. Allerdings wirkt dieses dunkle Blau leider nur in der Palette so dunkel, dieser Lidschatten ist beim Auftrag deutlich heller. Und das finde ich unwahrscheinlich schade. Findet ihr nicht?


Und nun zu einer Farbe, wo ich mich zuerst richtig gefreut habe, aber dann gemerkt habe okay, die musst man richtig oft schichten, die Farbe wirkt beim ersten Auftrag wie ein gepresstes Glitzer. Aber nach dem 3. mal Schichten ist der Lidschatten dann doch mehr zu einem stark glitzernden Gold geworden.

Nun zu den 2 Looks die ich für euch mit der Palette geschminkt habe:



Beim ersten Look habe ich mich von essence inspirieren lassen, da ich von denen netter Weise den Mermaid Hair Chalk zugeschickt bekommen habe. Und ich fand es hat so gut zu dieser Palette gepasst dass ich gleich einen Look mit der Palette geschminkt hab und die Hair Chalk verwendet habe.

Der erste Look ist ein ich nenne ihn liebevoll "Grunge Mermaid", einfach da ich es etwas dunkler haben wollte und es auch sehr gut mit den Farben des Hair Chalk gepasst hat:

Folgende Farben habe ich aus der Palette angewendet:



Vom äußeren Augenwinkel habe ich dieses dunkle Petrol benutzt, habe es aber nur bis zur Mitte der Lidfalte eingeblendet.


Anschließend habe ich mit dem hellen Blau der Palette einen übergang geschaffen und es weiter in der Lidfalte bis in den inneren Augenwinkel hineingeblendet.


Unter diesem hellem Blau Habe ich das helle Türkis benutzt und es bis zur Mitte des beweglichen Augenlids aufgetragen.

Dann habe ich die Farbe dadrüber genommen und habe zuerst den Übergang ein wenig verblendet und dann bis zum äußeren Augenwinkel verblendet.


Und da ich es noch ein wenig dunkler haben wollte habe ich das dunkel Petrol nochmal genommen und es so lange geschichte und verblendet bis ich die richte Farbintensität bekommen habe.

Ebenfalls habe ich alle anderen Farben noch ein paar mal verblendet und mehr Farbe aufgetragen, bis ich dann endlich zufrieden war.

Passend hierzu habe ich meinen momentanen Favoriten der essence Stay True lipliner verwendet und zwar in der Farbe 10 plum on. Ich habe ihn aber nicht alleine aufgetragen, hier habe ich auch noch einen Lidschatten aus der Palette als Lippenpuder zweckentfremdet. Und zwar den dunkel türkisen Lidschatten.


Und da dass lila so einen schönen bläulichen Schimmer hat, habe ich den auch dazu genommen. Einfach auch weil Meerjungfrauen in den verschiedensten Kulturen anders beschrieben werden. Und das macht es so unglaublich spannend einen Look zu kreieren.



Und für den zweiten Look, wollte ich etwas schlichteres haben und hier habe ich ein kleines bisschen Arielle, die kleine Meerjungfrau im Kopf hatte. Welchen Einfluss dass auf den Look hat seht ihr am Ende.

Insgesamt habe ich in diesem Look viel lila und Pink verwendet.

In der Lidfalte habe ich dass schöne Lila aus der Palette genommen und es kräftig verblendet.


Anschließend habe ich das Gold der Palette vom inneren Augenwinkel bis hin zur Mitte des beweglichen Lids aufgetragen.


Danach wollte ich unbedingt dieses Pink in der Palette verwenden, da es so ein bisschen Girlymäßig ist und gut zu den anderen Farben harmoniert.


Das wars auch schon mit dem Look und da ich die ganze Teit Arielle, die Meerjungfrau im Kopf hatte. Habe ich natürlich den knalligsten roten Lippenstift genommen den ich hatte^^.

Und hier der fertige Look...



Ich finde es immer relativ schwer, Farben zu beschreiben wenn sie nicht wirklich Namen haben. Ich finde dass gehört irgendwie dazu, weil die Farben werden durch die Namen wunderbar beschrieben.

Was haltet ihr von der mermaid eyeshadowbox 03 my shell is my castle?

Ich finde sie sehr schön, aber ich denke essence hätte zu diesem Thema noch so einiges mehr rausholen können. Oder was denkt ihr?

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen